DIE ROTE BETE

DIE ROTE BETE

Die Rote Bete ist ein herrlich aromatiosches Gemüse mit zahlreichen Nährstoffen und Vitaminen, welches für unsere Gesundheit ein wahres Geschenk ist.

Wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, möchte ich euch heute die rote Bete schmackhaft machen. Das Extrakt der roten Bete befindet sich nämlich zusammen mit rechtsdrehender Milchsäure in unserem exklusiven Produkt, dem Anthozym.

Die rote Bete, auch bekannt als Rande, ist ein aromatisches Gemüse, welches in vielen europäischen Ländern angebaut wird. Zudem ist sie sehr nahrhaft und gesund.

Inhaltstoffe der roten Bete

Provitamin A – Vitamin B1, B2, B6, B12 – Folsäure – Ascorbinsäure – Calcium – Eisen – Eiweiss – Jod – Kalium – Magnesium – Natrium – Phosphor

Bei uns gilt die rote Bete als Wintergemüse. Vielleicht ist der eine oder andere von euch schon mal nach dem Verzehr von roter Bete schockiert auf dem Klo gegessen und hat sich gewundert warum sich denn nun der Urin oder der Stuhl rot verfärbt hat?!? Dies liegt am roten Farbstoff Betain in der roten Bete und ist völlig harmlos.

Anwendungsgebiete der roten Bete

Infektionen und Entzündungen

Die rote Bete kräftigt das Immunsystem, aktiviert die Zellatmung und wirkt bei Entzündungen und Infektionen antibakteriell. Menschen, welche sich in einem Heilungsprozess befinden, z.B. nach einer Krankheit oder Operation profitieren von der roten Bete, besonders von der in ihr enthaltenen Folsäure. In Kombination mit den weiteren Inhaltstoffen kann es zu einem beschleunigten Heilungsprozess und einer verkürzten Rekonvaleszenz verhelfen.

Sport

Der Saft der roten Bete gilt auch als leistungssteigerndes Mittel im Sport. Die Wirkung einer deutlichen Leistungssteigerung ist auf den hohen Nitratgehalt zurückzuführen. Nitraterweitert die Blutgefässe und reduziert bei einer Belastung den Sauerstoffbedarf in der Muskulatur.

Blutdruck, Herz und Gefässe

Das bereit oben erwähnte Betain besitzt die Eigenschaft den Blutdruck zu senken und trägt somit zum Schutz einer Herz-Kreislauferkrankung bei.

Schwangerschaft

Die rote Bete ist ausserordentlich reich an Folsäure, welche bei der Zellteilung und somit in der Schwangerschaft von grosser Bedeutung sind. Bei einem Mangel an Folsäure in der Schwangerschaft kann es zu Fehlbildungen und Frühgeburten kommen.

Wow, hättet ihr es gewusst wie viel Potenzial in diesem Gemüse steckt? Einmal mehr bin ich voller Begeisterung und werde künftig die Rande mit ganz anderen Augen betrachten.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag

Tiziana

Hier direkt zum Produkt!